Erster erfolgreicher Auftritt des Digitalisierungszentrums Ostwürttemberg (DigiZ); Vom 8. bis 10. Oktober 2018 präsentierte sich die neue regionale Einrichtung auf dem Technologie-Event „new.New Festival“ in der Hans-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Knapp eine Woche nach dem offiziellen Start des Digitalisierungszentrums Ostwürttemberg hatte dieses seinen Premierenauftritt vor großem Publikum bei dem internationalen Innovations-…
Der Deutsche Lokale Nachhaltigkeitspreis ZeitzeicheN wird jährlich für herausragende lokale Nachhaltigkeitsinitiativen vergeben. Verliehen wird er auf dem Netzwerk21Kongress, dem bundesweiten Fortbildungs- und Netzwerkkongress für lokales Nachhaltigkeitsengagement. Das Referat für Nachhaltige Entwicklung der Hochschule Aalen war gleich zweimal nominiert. Dieses Jahr hatte sich die Hochschule Aalen mit zwei Projekten beworben: Reallabor…
Anlässlich der Veranstaltungsreihe „IHK – Die erste Adresse“ wurde am 10. Oktober 2018 rund 50 Photovoltaikanlagen-Betreibern in der IHK in Heidenheim das Leistungsangebot der IHK Ostwürttemberg vorgestellt. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer zum Thema Solarstromspeicher informiert. Bei der Veranstaltung wurde zunächst das Leistungsangebot der IHK Ostwürttemberg vorgestellt. Thorsten Drescher, Leiter…
Freitag, 19 Oktober 2018 06:00

Anton Weber erhält Staatsmedaille in Gold

Im Rahmen eines Ehrungsabends auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest ehrte Landwirtschaftsminister Peter Hauk 24 Persönlichkeiten, die sich um die Landwirtschaft, die Ernährungswirtschaft, den Ländlichen Raum und um die Forstwirtschaft in außergewöhnlicher Weise verdient gemacht haben, mit der Staatsmedaille in Gold. Zu den Geehrten zählte auch Anton Weber aus Waldstetten. Peter Hauk…
Donnerstag, 18 Oktober 2018 18:00

Neue Geschäftsführerin der WiRO gewählt

Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Region Ostwürttemberg (WiRO) hat am vergangenen Freitag (12. Oktober 2018) im Aalener Landratsamt die Nachfolgerin von Dr. Ursula Bilger, die seit 1996 die Geschäfte führt und im Frühjahr 2019 in den Ruhestand tritt, bestimmt. Wie Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Klaus Pavel, Ostalbkreis, mitteilt, wurde mit großer Mehrheit…