Schwäbisch Gmünd (sv). Oberbürgermeister Richard Arnold begrüßte Schülerinnen und Schülerinnen aus Spanien, Italien, Rumänien und Lettland am Mittwoch, 12. Dezember, im Refektorium des Kulturzentrums Prediger. Die Schülerinnen und Schüler aus Spanien, Italien, Rumänien und Lettland und acht Begleitlehrern waren vom 7. Dezember bis 14. Dezember zu Gast an der Kaufmännischen…
Schwäbisch Gmünd (sv). Durch eine geniale Idee der Mosterei Seiz in Straßdorf entwickelte sich eine wunderbare Aktion für Schülerinnen und Schüler. Insgesamt 20 schulische Einrichtungen wurden Dank zahlreicher Apfelspenden mit frischem Saft aus der Region versorgt. Die großzügigen Obstspenden ergaben insgesamt 67 Kartons á zehn Liter frischen Apfelsaft. Dafür bedankte…
Schwäbisch Gmünd (sv). „Vorhang auf und Manege frei“ für den Gmünder Weihnachtszirkus: Vom 25. Dezember bis 6. Januar lädt Zirkusdirektor Oleg Zhovnir das Publikum täglich um 15 Uhr und um 19 Uhr in das festlich geschmückte und gut beheizte Zirkuszelt auf dem Schießtalplatz in Schwäbisch Gmünd ein. Wer märchenhafte und…
Schwäbisch Gmünd (sv). Der Nikolaus hat auch 2018 eine besondere Aufgabe übernommen: Er verteilte in Gmünd und 30 anderen AGFK-Kommunen (Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen) Gutscheine für Reparaturen an Radfahrer ohne Licht und schenkt Radlern mit Licht Schokolade. So macht er Baden-Württemberg ein ganz besonderes Geschenk: Mehr Verkehrssicherheit. Zum vierten Mal in…
Schwäbisch Gmünd (sv). Die Kinderspielfestreihe im Gmünder Jugendhaus endet für dieses Jahr am Samstag, 15. Dezember, für Kinder von sechs bis zwölf Jahren, mit einem weihnachtlichen Jahresausklang. Mit Filz und anderen Materialien werden schöne und witzige Geschenke gebastelt. Draußen im Hof ist, wie jedes Jahr, die „Outdoor-Küche“ aufgebaut. Der Feuerkessel…