MeineOstalb

MEINEOSTALB.de

Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft Schienenkorridor Stuttgart-Nürnberg sind vergangene Woche in Ellwangen zu einem weiteren Treffen zusammengekommen. Dabei diskutierten die Vertreter…
Bei der Bopfinger Wert- und Stammholzsubmission wurde dank hoher Eichennachfrage erstmals die Umsatzmillion übertroffen. Die Forst-Außenstelle Bopfingen des Landratsamts Ostalbkreis…
Der Erste Weltkrieg ist zurecht als die Urkatastrophe des 20. und des 21. Jahrhundert bezeichnet worden. In der Folge dieser…
Dienstag, 20 Februar 2018 18:24

Kino am Kocher: Programm ab 21.02.2018 Empfehlung

Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben Mittwoch 20:00 Uhr (SONDERVERANSTALTUNG)Argentinien/Chile 2017, 78 Min.Regie Cecilia Atán, Valeria PivatoKeine Altersbeschränkung Nach…
Sonntag, 18 Februar 2018 12:00

Duftende Herzen für den Schulterblick

Am Mittwoch, 14. Februar, war Valentinstag und somit Zeit, seiner Liebsten oder seinem Liebsten etwas Gutes zu tun. Damit aber…
In manch einem Wohnhaus in der Südstadt verstecken sich Kunstwerke, von denen kaum einer etwas ahnt. Die neue Ausstellungsreihe „Kunst…
Die Koordinationsstelle Prävention des Ostalbkreises veranstaltete am 25. Januar 2018 einen Fachtag zur systemischen Mobbingintervention im Aalener Landratsamt. Gemeinsam mit…