News & Events aus der Region
Der Leichtbau ist eine Konstruktionsphilosophie, die maximale Gewichtseinsparung zum Ziel hat. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Einsparung von Rohstoffen, Kosten und Energie bei der Nutzung eines Produkts gelegt. Dies zusammen bildet den Grundstein für ein modernes Energiemanagement in der Fertigung und späteren Anwendung. Am 4. Juni 2018 beginnt bei…
Am 25. Juli 2018, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, findet eine Veranstaltung des IHK-UmweltForums zur „Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV)“ statt. Die AwSV ist nach jahrelangen Diskussionen im August 2017 in Kraft getreten. Sie vereinheitlicht bundesweit die stoff- und anlagenbezogenen Anforderungen an den Umgang mit wassergefährdenden…
Das neue Bildungszentrum der IHK-Ostwürttemberg in Aalen besuchten die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Andreas Stoch MdL, vergangene Woche. Gemeinsam mit der Hauptgeschäftsführerin der IHK, Michaela Eberle, und dem Leiter des Bildungszentrums, Bernd Schrimpf, besichtigten die beiden Abgeordneten die Einrichtung und informierten sich über das dortige Angebot…
Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Oder einen Master oben drauf satteln? Aber was passt zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Und wie sieht so ein Campus eigentlich aus? Ob Schnuppertag oder Schnuppervorlesungen, Tag der offenen Tür oder Infoabende, Expertenchats oder jede Menge persönliche Beratung: Erstmals lädt die Hochschule…